Orange Session Logo

BANDINFO

Hello @ all, mit rockigem Sound grüßt euch Orange Session aus dem RheinNeckarDreieck! Wir sind Andreas/elz. , Mariella, Andreas/deHelle, Peter/Doc, Gerd/AriPapa und Volker. Orange Session bildet eine Combo mit vielfältigen Rock-Lineup. Die Setlist weist melodischen und mitreißenden Sound mit gemafreien, immer selbst geschriebenen englischsprachigen Songs auf. Einflüsse aus Rock, Hardrock, Indie, Funk, Modern und sogar Orientel Rock, aber auch Balladen spiegeln die ambitionierten Tracks von Orange Session wider.

Was Orange Session aber tatsächlich erst vollständig macht, seid ihr als Publikum und die bestehende Fangemeinde, die uns treu bei allen Gigs begleitet, für positive Vibes sorgt und uns anfeuert. Wir sind bereit für die Rockbühnen der Pfalz, dem befreundeten In- und Ausland und freuen uns auf viele weitere Gigs!

Hoping to meet YOU soon!
Orange Session

Bandmitglieder

Sologitarrist, Bandgründer, Organisator und Songwriter ist /elz. Er bezeichnet sich selbst als Antiyoungest und ist auch außerhalb von Orange Session als Gitarrenvirtuose engagiert und bringt die Fingerfertigkeit am Gitarrenriff zu jung und alt!

Mit Mariella ist erstmals eine Sängerin bei Orange Session „an den Vocals“. Sie ist nicht nur akustisch ein Gewinn für die Band. Sie steht für stimmliche Power, Tanz und Bewegung, Fröhlichkeit und Interaktion. Sie überrascht ihre Band sowohl gerne mit unvorhergesehenen Gesangsloops, als auch mit ausgefallenen Outfits.

An den Drums gibt „de Helle“, der als einziger sitzen darf, den Takt an. Mit Chinabecken, Hihat, Bass Drum und Cow Bell Percussion Drum hält er die galloppierenden Bass- und Gitarrenfinger korrekt am Rhythmus. Er trinkt stilles Wasser und behält auch beim Verkabeln und der Ton- und Soundtechnik mit umfangreichem Fachwissen den Überblick.

Volker rundet auf einem Yamaha-Vier-Saiter als Wiedereinsteiger die Rhythmusabteilung ab. Als Backup begleitet ihn ein Ibanes-Bass mit orangefarbenen Saiten auf der Bühne. Ansonsten hat er beim Gig, aber auch teilweise privat seinen Kleiderstil an die Bandfarben angepasst.

Doc spielte sich sowohl mit seinen menschlichen, als auch fingertechnischen Qualitäten in einem regelrechten Casting als 2. Gitarre erst in die Herzen und dann in die Band. Er sorgt für den richtigen Drive in den Songs und bildet sich derzeit als Tontechniker, Aufnahme-, Cutter- und Soundmaster fort.

AriPapa komplettiert als unabdingbar notwendiger Mann am Mischpult die Band und ist für den Orange Session typischen Sound zuständig. Er bringt umfangreiche Erfahrungen zur räumlichen Soundausstattung mit, hat alle erforderlichen Gerätschaften und fährt wie de Helle auch Wohnmobil.

BANDPHILOSOPHIE

Wir spielen um mit euch Spaß zu haben. Des Weiteren haben wir es uns auf die Fahnen geschrieben, bei jedem GiG einen wenn auch noch so kleinen Betrag für einen guten Zweck zu sammeln. So sind schon einige Sümmchen zusammen gekommen, die wir voller Freude überweisen konnten. Zuletzt waren die Deutsche Kinderkrebshilfe oder das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland unsere Begünstigten. Vielen Dank für eure Spenden.

FACTS

Mitglieder: 6
Musik Genre: Rock / Indie-Rock
Art der Musik: Band
Heimatstadt: Ludwigshafen, Speyer, Mannheim, Rheinpfalz Kreis und Haßloch
Instagram: instagram.com/orangesessionmusic
Facebook: facebook.com/orangesessionmusic
Kontakt: Elz
E-Mail: info@orange-session.de

NACHRICHT AN DIE BAND