warfield_logo

BANDINFO

Die Thrash-Metal Formation Warfield aus dem rheinland-pfälzischen Kaiserslautern beinhaltet genau das, was der Name verspricht. Tighte, unverkennbare Riffs, eingehende Melodieparts und Geschredder werden in rasantem Tempo auf die Menge losgelassen! Das Ganze wird von energischen und schnellen Drums hinterlegt. Dabei wird durch hagelndes Bassdrum-Gewitter jede Bühne binnen kürzester Zeit zerlegt! Die lyrischen Inhalte basieren auf politischen/sozialen Missständen und den Kriegen unserer “Gesellschaft” und werden in brutalster Art und Weise vermittelt. Für Experimente bleibt hier keine Zeit, Aggressivität und High-Speed stehen auf dem Programm, getreu dem Lautrer Motto: auf die Fresse! Dieses musikalische Schlachtfeld des Thrash-Metal-Trios um Johannes Clemens (Vocals & Bass), Matthias Clemens (Guitar) und Dominik Marx (Drums) ist natürlich an Szenegrößen wie Slayer, Sodom oder Kreator angelehnt, vermischt mit den unwiderstehlichen Idolen der BayArea. Nichtsdestotrotz vermitteln die Jungs einen unverkennbaren eigenen Sound, den sie auch in ihren kompromisslosen Live-Gigs vertreten.

Mit der 2014 veröffentlichten EP „Call To War“ (IMM Records) konnte man erstmals Aufmerksamkeit erregen. Nach Club-Shows durch ganz Deutschland wurde die Band für verschiedene Metal Nights und Festivals gebucht. Es folgten Shows in Nähe der Schweiz, auf dem Taunus Metal Meeting, dem Bonebreaker Festival sowie beim Pälzer Hell, …
Des Weiteren wurde für den Abschiedsgig von Steelwing eröffnet und 2017 eine Tour mit den Punk-Thrashern Insanity Alert durch die tschechische Republik gezockt.
Danach kehrte die Band zum Metallergrillen Open-Air zurück, um die Bühne mit den Alcoholic-Metal Legenden von Tankard zu teilen. Im April 2018 wurde das Debut-Album „Wrecking Command“ über Metal on Metal Records veröffentlicht! Aufgrund der positiven Resonanz sprang Warfield als Support-Act von Dust Bolt und Exodus ein. Anfang des Jahres 2019 war man Gast im hohen Norden und spielte u. a. das Kuhzifest, ehe es danach nochmals auf einen Trip nach Tschechien zum Majales Hardcore Festival ging.
Prepare for war!

DISCOGRAPHY

Killing Ecstasy (Demo, 2012 – Eigenproduktion)
Call To War (EP, 2014 – IMM Records)
Barrage Fire (Single, 2015)
Wrecking Command (Debut-Album, 2018 – Metal on Metal Records)

WARFIELD “Trade in Blood” official track

WARFIELD “Divine Winds” official lyrics track

FACTS

Mitglieder: 3
Musik Genre: Metal / Thrashmetal
Art der Musik: Band
Heimatstadt: Kaiserslautern
Facebook: facebook.com/warfieldthrash
Kontakt: Dominik Marx, Johannes & Matthias Clemens
E-Mail: warfield.666@gmx.de

NACHRICHT AN DIE BAND